Gießkannen.

Wasserentnahme auf den Friedhöfen

Städtische Nachrichten

Mit dem Ende der Kälteperiode ist die Wasserentnahme auf allen Remsecker Friedhöfen wieder möglich sein. Die Öffnung der Wasserhähne erfolgte im Laufe der letzten Woche. Für den Fall, dass sich noch einmal eine Kälteperiode oder Nachtfrost ankündigt, behalten sich die Stadtwerke vor, die Wasserentnahmestellen zum Schutz vor möglicher Beschädigung noch geschlossen zu lassen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Auf jedem Friedhof befindet sich seit letztem Jahr eine frostsichere Wasserzapfstelle, an der während der Frostperiode Wasser für die Winterbepflanzung bzw. für die Schnittblumen entnommen werden kann. Die Standorte dieser Wasserzapfstellen sind in der Nähe der Aussegnungs- und Trauerhallen zu finden und zudem auf der Homepage der Stadt beschrieben.