Gemeinderatssitzung vom 12. Dezember 2023

Nachrichten aus dem Gemeinderat, Bürgerbeteiligung, Städtische Nachrichten

Neues aus dem Gemeinderat

TOP 1: Wegfall der Kita Amselweg und Integration der Kleinkindbetreuung in die Kita Neckarhalde

Der Gemeinderat beschließt, die Krippengruppe der Kita Amselweg ab dem 01.01.2024 in die Kita Neckarhalde zu integrieren.

TOP 2: Kommunale Wärmplanung Remseck am Neckar

Der Gemeinderat stimmt dem Abschlussbericht der Kommunalen Wärmeplanung für Remseck am Neckar zu.

TOP 3: Sanierung Ortsdurchfahrt Hochdorf BA II

Der Gemeinderat erteilt den Planungsauftrag für den Straßenbau gemäß HOAI an das Ingenieurbüro Gerst Ingenieure GmbH aus Mühlacker, stimmt der vorgestellten Planung für den Straßenbau zu und erteilt die Freigabe zur Ausschreibung.

TOP 4: Bildungscampus Aldingen

Der Gemeinderat stimmt dem Vergabevorschlag zu den Interimscontainern Hort (Kauf) und den Interimscontainern Schule (Miete) wie dargestellt zu und erteilt die Beauftragung.

TOP 5: Annahme von Zuwendungen

Der Gemeinderat stimmt der Annahme der Zuwendungen zu.

TOP 6: Angelegenheiten des Zweckverbands - Entwässerung Pattonville, Gebührenkalkulation 2024

Der Gemeinderat stimmt der Gebührenkalkulation 2024 und der Änderungssatzung zu.

Fachgruppe Zentrale Steuerung, Organisation