© Stadtstrand bei Sonnenuntergang. Strand mit Bühne und vielen Besuchern, die es sich in ungezwungener Atmosphäre gemütlich gemacht haben.
Alle Rechte vorbehalten Michael Fuchs

Open-Air Poetry Slam

19:00 Uhr - 21:00 Uhr | Einlass: 18:00 UhrNeckarstrand Open Air, Kultur, Comedy - Kabarett, Lesung

Am 2. August wird es wieder einen großen Open-Air Poetry Slam am beliebten Neckarstrand geben!

Stadtverwaltung Remseck am Neckar

Marktplatz 1, 71686 Remseck am Neckar
Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales der Stadt Remseck am Neckar in Zusammenarbeit mit Morderator Johannes Elster

Der Remsecker Poetry Slam ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Nach einigen Jahren kehrt er nun an den aufgrund seiner entspannten Atmosphäre besondern beliebten Veranstaltungsort - den Neckarstrand - zurück.

Eingeladen sind bekannte und renommierte Slam Poet*innen. Sie alle müssen sich an die drei Regeln des Slam halten: Nur selbst verfasste Texte sind erlaubt, das Zeitlimit beträgt jeweils sechs Minuten und es dürfen keine Requisiten auf die Bühne gebracht werden, die die Performance unterstützen könnten.
Mehr Regeln gibt es nicht, d.h. es werden weder Vorgaben zum Inhalt der Texte noch zum Genre gemacht und so freuen wir uns auf einen kurzweiligen Abend, an dem sich lustige Geschichten, nachdenkliche Gedichte, gesellschaftskritische Manifeste oder Wortspielkaskaden abwechseln.

Das Publikum bildet dabei die Jury und entscheidet mittels Applaus darüber, wer ins Finale einzieht und schlussendlich den Remsecker Poetry Slam gewinnt.

Das Publikum bildet dabei die Jury und entscheidet darüber, wer ins Finale einzieht und den zweiten Remsecker Poetry Slam gewinnt.

Das Line Up wird noch bekannt gegeben.

Durch den Abend führt Johannes Elster, Organisator und Moderator des Poetry Slam Ludwigsburg.

Bringen Sie Ihre Picknickdecke oder Ihre Campingstühle mit und machen Sie es sich bei uns gemütlich.

Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig.

Tickets in Kürze erhältlich.

Vorverkauf:
15 Euro | ERM 13 Euro, online weniger
Abendkasse:
17 Euro | ERM 15 Euro

Ticketservice und Vorverkaufsstellen

Altersbeschränkung

Der Einlass ist ab 12 Jahren.

Picknickdecke oder Campingstühle mitbringen und es sich im Sand oder auf der Wiese gemütlich machen.