Verwaltung Schulweg 3

Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e. V.

Jugend, Religion, Soziales Hochdorf

Schulweg 3, 71686 Remseck am Neckar

Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg. Mit ca. 100 Mitarbeitenden hält er an vielen Orten im Landkreis Ludwigsburg sozialpädagogische Angebote und Hilfen für junge Menschen und deren Familien bereit. In differenzierten Betreuungsformen werden derzeit ca. 250 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien gefördert und begleitet. Die Formen der Betreuung umfassen stationäre Wohngruppen, Tagesgruppen, Soziale Gruppenarbeit, Flexible Hilfen und Jugendlichenbetreuung, Willkommensbesuche sowie Schulsozialarbeit. In den letzten Jahren wurde vor allem der ambulante Betreuungsbereich stark ausgebaut. Über die klassischen Angebote der Hilfen zur Erziehung hinaus engagiert sich der Träger zunehmend in den Regionen vor Ort insbesondere durch verstärkte Kooperation mit Schulen und anderen Institutionen im Gemeinwesen.
Daneben sind wir offen für neue Wege und bringen uns mit innovativen Projekten in der Jugendhilfelandschaft ein.

Webseite

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e. V.« verantwortlich.