Postfach1109, 71680 Remseck am Neckar
Vorsitzender

Zuständigkeit: Mitgliederverwaltung, Finanzen, Sportausschuss, Ansprechpartner der Stadt, Presse, Internet, Marketing, Werbung, Repräsentation, Durchführung Mitgliederversammlung und Ausschusssitzungen, Recht

Leitenberger, Gerhard

Vorsitzender

Zuständigkeit: Sponsoring, Wirtschaftsausschuss, Ansprechpartner Stadt, Ansprechpartner Vereine, Marketing, Werbung, Repräsentation,
Durchführung Mitgliederversammlung und Ausschusssitzungen, Recht

Meslay-du-Maine-Straße 10, 71686 Remseck am Neckar

Der TSV Neckargröningen wurde 1953 gegründet und ist ein Breitensportverein mit derzeit fünf aktiven Abteilungen. Wir sind fest in der Remsecker Gesellschaft verwurzelt. Unsere Ziele sind kein Leistungsstreben nach dem Motte „besser, höher, weiter“, sondern wir wollen unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten sich körperlich unter fachkundiger Anleitung zu bewegen. Die Vereinsleitung besteht aus den beiden gleichberechtigten Vorsitzenden, dem Kassierer*in, dem Schriftführer*in, bis zu sechs gewählten Beisitzenden sowie den Abteilungsleitungen und der Jugendvertretung. Vertreten wird der Verein durch die beiden Vorsitzenden.
Alle, also rund 40 Menschen sind ehrenamtlich für den Verein tätig.

Der TSV bietet in den fünf Abteilungen ein umfangreiches breitensportliches Angebot. Unsere Abteilungen:

• Bogenschießen für Kinder ab 8 Jahren und für Erwachsene
  • Fit in Form für Damen jeden Alters, Body Aktiv, Step-Aerobic, Yoga
  • Jedermänner
  • Kinder- und Jugendsport für Kinder ab dem Krabbelalter
  • Männersport
  • Volleyball
  • Fit Mix (gemischte Sportgruppe)
  • Indoor Cycling

Aktuelle Informationen zu den einzelnen Abteilungen und den Sportangeboten finden Sie auf unserer Homepage.

Die Mitgliedschaft im TSV steht jedem offen. Mit dieser erwirbt das Mitglied Rechte, aber auch Pflichten. So darf beispielsweise jedes Mitglied vereinsübergreifend an den Sportsunden kostenlos bzw. zu ermäßigten Gebühren (nur bei Kursen) teilnehmen, ebenso an den Mitgliederversammlungen. Es darf wählen (ab 16 Jahren) und gewählt werden. Das Mitglied ist im Gegenzug zur Entrichtung eines Jahresbeitrags verpflichtet. In der Satzung und den Ordnungen sind alle Rechte und Pflichten ausführlich geregelt.

Hier finden Sie den Online-Aufnahmeantrag TSV Neckargröningen

Einrichtungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »TSV Neckargröningen e. V.« verantwortlich.