Zum diesjährigen Seniorenfasching am Mittwoch, 7. Februar 2024 versammelten sich die Remsecker Seniorinnen und Senioren wieder in der buntgeschmückten Stadthalle und wurden mit Kaffee und Kuchen begrüßt.

Das Programm wurde von der Schautanzgruppe des TV Aldingens, den Tanzkids des SKV Hochbergs und den Kindern der Kita im Hof mit tollen Tanz- und Gesangseinlagen gestaltet. Höhepunkt des Seniorenfaschings war die fröhliche Polonaise, bei der die Gäste mit strahlenden Gesichtern durch den Saal tanzten. Die gemeinsame Freude und das Miteinander standen im Mittelpunkt dieses gelungenen Nachmittags. Ein besonderer Dank geht an die Rentnerband, die das gesamte Fest musikalisch umrahmte. Dank gilt auch den Landfrauen Neckarrems und Aldingen, die das Servieren von Kaffee und Kuchen und die weitere Bedienung übernommen haben.

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar bedankt sich herzlich bei den Besuchern und allen Helferinnen und Helfern für eine gelungene Veranstaltung.

Remsecker Kinder stürmen das Rathaus

Am »Schmotzigen Donnerstag«, 8. Februar 2024 gegen 10:10 Uhr stürmten rund 140 Kinder das Remsecker Rathaus und eroberten zusammen mit der Narrenzunft Remsecker Zauberwald e. V. den Schlüssel zum Rathaus.

In mehreren Spielen musste Bürgermeisterin Priebe zusammen mit den Rathausmitarbeitenden gegen die Kinder um den Rückgewinn des Schlüssels antreten. Gegen die Vormacht der Kinder, Hexen und Narren hatten sie aber keine Chance. Erstmals fand das Spektakel aufgrund des unbeständigen Wetters in der Stadthalle statt. Gegen Mittag endete die bunte Veranstaltung mit Faschingsmusik zum Mittanzen und einem bunten Bonbonregen.

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar bedankt sich herzlich bei allen Anwesenden und insbesondere bei der Narrenzunft Remsecker Zauberwald e. V., die das Programm gestalteten.

Rathaussturm der Kinder

Marktplatz, Remseck am Neckar